Ristretto Racer Zündapp Belmondo 1974

Sommer 2010 an einem Grillabend mit Tom entschieden wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen.
Auslöser war die Ausschreibung des 1.RedBull Alpenbrevet

Da unsere ehemaligen „Maschinen“ schon längst den Besitzer gewechselt hatten musste neues Rohmaterial beschafft werden, natürlich dieselbe Marke und der gleiche Typ wie damals-Zündapp Belmondo 1974

zündapp vorher

Schnell war klar in welche Richtung der Umbau gehen soll, ein Cafe Racer sollte es werden. d.h. bei dem Hubraum von 49.9 cm3 wohl eher ein Ristretto Racer 😉

Die Ristretto Racer waren geboren

Aige Logo Ristretto

Züdapp Cafe Racer 2

 

Zündapp Racer im einsatz

der Zündapp RistrettoRacer im Renneinsatz

Zündapp Cafe Racer

 

Das Resultat nach dem Umbau.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.